English German

News

Hier finden Sie die News rund um den Kinderschutzbund, Ortsverband Landau a. d. Isar. Auf diesen Plattformen berichten wir stets zeitnah über die aktuellen Themen - folgen Sie uns doch!

 

12.05.202417:45
🚲✨ Neue Fahrräder für die Schüler:innen der Deutschklasse an der Mittelschule in Landau!....
🚲✨ Neue Fahrräder für die Schüler:innen der Deutschklasse an der Mittelschule in Landau!
🚴‍♀️🚵 Am vergangenen Freitag konnten wir zusammen mit Johann Hochwimmer zwölf Fahrräder an Kinder übergeben. Diese wurden von der Fa. Hochwimmer technisch aufbereitet und der Kinderschutzbund hat diese zum Selbstkostenpreis übernommen. Dazu gab es noch einen Helm und ein Fahrradschloss.
✅ Ganz wichtig: in Zukunft dürfen die Schüler:innen auch für Reparaturen zur Firma kommen, diese sind im “Paket” quasi dabei.
🤩 Ein großes Dankeschön an alle, die durch ihre großzügigen Spenden die Anschaffung dieser Fahrräder unterstützt haben. Die Fahrräder tragen nicht nur zur körperlichen Fitness bei, sondern fördern auch das Selbstvertrauen und die Unabhängigkeit!
#dksb #landauisar #sozialesengagement
12.04.202406:55
DANKE @circuskrone für die gespendeten Zirkuskarten!Es ist für uns als soziale Einrichtung seh....
DANKE @circuskrone für die gespendeten Zirkuskarten!
Es ist für uns als soziale Einrichtung sehr erfreulich, dass ihr an gute Traditionen festhaltet und Familien, die derzeit nicht auf der finanziellen Sonnenseite des Lebens stehen, mit freien Eintrittskarten beglückt! 🫶🫶🫶
Unsere betreuten Familien haben sich riesig darüber gefreut !!!!
👨‍👩‍👦👩‍👩‍👧👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👦‍👦😍😀
10.04.202413:59
Liebe Besucher,wir haben trotz Umbaumaßnahmen 🏗🚧👷‍♂️wie gewohnt immer donnerstag....
Liebe Besucher,
wir haben trotz Umbaumaßnahmen 🏗🚧👷‍♂️wie gewohnt immer donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr für euch geöffnet!
Den derzeitigen Ersatzzugang findet Ihr über unseren Hinterhof auf der Quartiersgarage, der bequem über das Gasserl nach dem Caktus-Buchladen zu erreichen ist. Ebenso bietet die Quartiersgarage ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten, von der aus ihr uns auch bequem besuchen können.
Herzliche Grüße
Euer Team vom Kinderschutzbund Landau 🫶😘
12.02.202408:54
Wir konnten den unsinnigen Donnerstag Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern feiern! 🥳....
Wir konnten den unsinnigen Donnerstag Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern feiern! 🥳🎈🥳🎈🥳 🎈
Vielen Dank an die Bäckerei Bachmeier für die leckeren Krapfen 😋🤩 und vielen Dank für das tolle soziale Engagement der drei Realschulmädels, die sich blendend um Musik, Spiel und Spaß gekümmert haben! 💪🫶😘
21.01.202406:24
🌟 Danke nach Teisbach! 🌟Wir sind überwältigt von dem Gemeinschaftssinn, der bei der dies....
🌟 Danke nach Teisbach! 🌟
Wir sind überwältigt von dem Gemeinschaftssinn, der bei der diesjährigen Schlossweihnacht zum Ausdruck kam. Dank der Initiative der Vereine „Mia san Mia“ und „Turbinen Teisbach“ sowie dem Verzicht auf Gagen von Seiten des Buchberger Adventsblasens und des Chors Mikado, konnte eine beeindruckende Summe von 800 Euro für unseren Kinderschutzbund Ortsverein gesammelt werden.
🤩 Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher*innen des Weihnachtsmarktes im Innenhof des Teisbacher Schlosses, die fleißig gespendet haben, sowie an die beiden Vereine!
Das Geld verwenden wir, um unsere bedürftigen Familien und Kinder zu unterstützen. Danke! 💚
#Kinderschutz #GemeinsamStark #TeisbacherSchlossweihnacht #Danke